Willkommen auf der Webseite des Radsportvereins Herten 1907 e.V.

Wir sind ein Kunstradsportverein mit Sitz in Südbaden und begeistern uns für die Schönheit und Präzision des Kunstradfahrens. Hier finden Sie alle Informationen über unseren Verein, unsere Aktivitäten und kommende Veranstaltungen. Wir laden Sie ein, sich umzusehen und mehr über unsere Leidenschaft für den Kunstradsport zu erfahren!

Kunstradfahren ist eine faszinierende Sportart, die ein hohes Maß an Balance, Koordination und Konzentration erfordert. Dabei zeigen die Sportlerinnen und Sportler auf einem speziellen Fahrrad akrobatische Figuren und anspruchsvolle Tricks auf einem begrenzten Raum.

Die Kunst besteht darin, die Bewegungen präzise auszuführen und dabei eine harmonische Choreografie mit Musik zu gestalten.

Im Kunstradsport gibt es verschiedene Disziplinen, die sich in Schwierigkeitsgrad und Aufbau unterscheiden. Bei uns im Radsportverein Herten 1907 e.V. trainieren wir junge und talentierte Kunstradfahrerinnen und Kunstradfahrer, die sich regelmäßig auf nationalen und internationalen Wettbewerben messen und Erfolge erzielen.

Neueste Blogbeiträge