Silber- und Bronzemedaille bei den Badischen Meisterschaften.

Am vergangenen Sonntag, den 5. Mai 2024, fanden in Weinheim die Badischen Meisterschaften im Kunstradfahren für Schülerinnen und Schüler statt. Der RSV Herten machte besonders auf sich aufmerksam, indem er mit sieben Teilnehmenden die größte Gruppe an Einzelstarterinnen aus ganz Baden stellte.

In der Altersklasse U13 zeigte Magdalena Weiß eine beeindruckende Leistung und errang mit 57,10 Punkten den Titel der Badischen Vizemeisterin. Sie musste sich nur Miara Eble vom RV Concordia Prechtal geschlagen geben, die mit 70,20 Punkten den ersten Platz belegte. Auch Lia Wieser, die mit 36,11 Punkten auf den zwölften Rang kam, demonstrierte bei ihrem ersten Meisterschaftsauftritt beachtliche Nervenstärke.

Die Altersklasse U15 sah ebenfalls starke Leistungen von RSV Herten. Amelie Peterle erreichte mit 51,24 Punkten den vierten Platz, dicht gefolgt von ihrer Vereinskollegin Rebekka Weiß, die mit 50,55 Punkten den fünften Platz belegte. Beide Athletinnen überzeugten mit einer hervorragenden Kür.

Besonders bemerkenswert war der Auftritt der jüngsten Teilnehmerinnen in der Altersklasse U11. Rahel Schulz erreichte durch eine starke Kür den dritten Platz und konnte sich so eine Medaille sichern. Isabel Glass, ebenfalls vom RSV Herten, erzielte bei ihrem Debüt direkt den fünften Platz. Charlie Fröbel, die bei ihrem ersten Auftritt 28,13 Punkte erreichte, belegte den neunten Platz.

Die beeindruckenden Leistungen dieser jungen Athletinnen bei den Badischen Meisterschaften zeugen von der starken Nachwuchsarbeit des RSV Herten und versprechen eine spannende Zukunft im Kunstradfahren. Der Verein zeigt sich stolz auf die Erfolge seiner Sportlerinnen und deren Fähigkeit, auf hohem Niveau zu konkurrieren.

Die Gemeinschaft und das Engagement aller Beteiligten trugen zu einem erfolgreichen Wettkampftag bei und stärkten den Zusammenhalt innerhalb des Teams. Der RSV Herten blickt erwartungsvoll auf die kommenden Veranstaltungen und hofft auf weitere Erfolge seiner talentierten Sportlerinnen.