RSV Herten erfolgreich bei den Bezirksmeisterschaften

Am 30.04.2022 fanden erstmal nach der durch die Pandemie bedingten Pause die Bezirksmeisterschaften im Kunstradfahren wieder statt. Ausrichter der Meisterschaften war der RSV Dogern. Für die Starterinnen des RSV Herten waren die Meisterschaften ein besonderes Ereignis, denn für drei der vier Starterinnen des Vereins war es eine richtige Premiere und entsprechend aufgeregt waren sie.

Neben den Bezirksmeisterschaften gab es für die Sportlerinnen auch die Möglichkeit, sich für die Badischen Meisterschaften zu qualifizieren. Bei den jüngsten Sportlerinnen (U9) erreichte Rahel Schulz mit 23.63 Punkten den 1. Rang vor Aurora Franke (RV Lottstetten). In der Altersklasse U11 konnte Magdalena Weiß mit 33.01 Punkten sich sowohl den Titel „Bezirksmeisterin“ als auch die Qualifikation für die Badischen Meisterschaften sichern. Ihre Größere Schwester Rebekka Weiß (U13) verpasste leider mit 35.54 Punkten die Qualifikation konnte sich aber Trotzdem mit der Silbermedaille belohnen. Ihre Vereinskollegin Amelie Peterle kam mit 26.93 Punkten auf den 4. Rang.

Rebekka Weiß beim Kehrseitstand