Erfolge für RSV Herten bei den Badischen Meisterschaften im Kunstradfahren in Gutach

Am 14. Mai 2023 zeigten unsere Athletinnen ihr Können und holten tolle Ergebnisse in verschiedenen Altersklassen.

Mit viel Enthusiasmus und akribischer Vorbereitung fuhren vier Sportlerinnen des RSV Herten zu den Badischen Meisterschaften im Kunstradfahren. Mit einer Gold- und einer Bronzemedaille und den Plätzen 5 und 7 wurden sie belohnt.

Magdalena Weiß (Gold, U11), Rahel Schulz (Bronze, U11), Rebekka Weiß (5. Platz U13) und Amelie Peterle (7. Platz, U15).

Rebekka Weiß, Magdalena Weiß und Amelie Peterle

Gold für Magdalena Weiß und Bonze für Rahel Schulz

In der Altersklasse U11 beeindruckte Magdalena Weiß die Jury und die Zuschauer gleichermaßen. Mit einer beeindruckenden Punktzahl von 51.38 sicherte sie sich den ersten Platz und den Titel der Badischen Meisterin. Magdalena zeigte eine souveräne und technisch anspruchsvolle Performance, die mit großer Eleganz und Präzision ausgeführt wurde.

Magdalena Weiß

Auch Rahel Schulz, eine weitere Vertreterin des RSV Herten in der U11-Kategorie, konnte mit ihrer Leistung überzeugen. Mit 38.18 Punkten erreichte sie den verdienten dritten Platz und zeigte damit ihr Talent und ihre Disziplin im Kunstradfahren.

Rahel Schulz

Amelie Peterle und Rebekka Weiß überzeugen mit gute Leistungen

In der Altersklasse U13 sicherte sich Gladys June Holle (RSV Lottstetten) mit einer starken Performance den dritten Platz. Mit nur 1.60 Punkten Abzug zeigte sie eine nahezu fehlerfreie Kür und unterstrich damit ihr großes Potential im Kunstradfahren. Ebenfalls in dieser Altersklasse kämpfte Rebekka Weiß (RSV Herten) tapfer und zeigte eine beeindruckende Darbietung. Wegen eines Sturzes musste sie einige Punktabzüge hinnehmen und landete deshalb auf dem fünften Platz.

Rebekka Weiß

Auch in der Altersklasse U15 waren die Sportlerinnen des Bezirks erfolgreich. Emilia Keser (RSV Wallbach) erreichte mit 51.18 Punkten den dritten Platz und zeigte eine starke Kür, die von Technik und Ausdruck geprägt war. Amelie Peterle (RSV Herten) zeigte ebenfalls eine solide Leistung und erreichte mit 44.76 Punkten den respektablen siebten Platz. Ihre persönliche Bestleistung unterstreicht ihr Talent und ihren Ehrgeiz im Kunstradfahren.

Amelie Perterle

Der RSV Herten gratuliert allen Sportlerinnen aus unserem Bezirk zu ihren herausragenden Leistungen bei den Badischen Meisterschaften. Die Erfolge unserer jungen Athletinnen sind ein Beweis für ihr Talent, ihren Einsatz und ihre harte Arbeit. Wir sind stolz darauf, sie als Teil unseres Vereins zu haben und freuen uns auf ihre weiteren Erfolge in der Zukunft.