RSV Herten holt gleich drei Bezirksmeistertitel

Unsere erfolgreichen Sportlerinnen bei der Siegerehrung

So erfolgreich wie am 26.11.2022 in Wallbach waren die Sportlerinnen des Radsportvereins Herten schon lange nicht mehr. In gleich drei Altersklassen U9, U11 und U13 konnten sie sich den Meistertitel beim dritten Durchgang des Bezirkspokals des Bezirks Hochrein-Wiesental sichern. Die Bezirksmeisterschaften werden im Kunstradsport in drei Durchgängen durchgeführt. Dieses Jahr waren die Wettkämpfe in Lottstetten, Dogern und zuletzt in Wallbach. Wer insgesamt die meisten Punkte erreicht, sichert sich den Titel des Bezirksmeisters/der Bezirksmeisterin.

Besonders spannend war daher das Duell zwischen Gladys June Holle (RV Lottstetten) und Rebekka Weiß (RSV Herten). Mit einer hervorragenden Kür von 43,26 Punkten konnte sich Rebekka an Gladys June (38.7 Punkte) in der Gesamtwertung vorbei schieben, sodass sie sich mit insgesamt 116,90 Punkten hauchdünn mit nur 0,88 Punkten vor ihrer Konkurrentin den Titel der Bezirksmeisterin holte. Ihrer Vereinskollegin Amelie Peterle gelang fast das gleiche Kunststück. Sie sicherte sich mit 96,92 Punkten den 3. Rang.

Rebekka Weiß beim Sattel-Lenker Stand

In der Altersklasse U11 holte mit 103,71 Punkten Magdalena Weiß souverän den Titel vor Paula Weiß (44,87 Punkte) und Mia Roth (30,16 Punkte) beide vom RSV Wallbach. Auch in der Altersklasse U9 setzte sich Rahel Schulz vom RSV Herten mit 77.38 Punkten klar von ihren Konkurrentinnen ab. Den zweiten Rang erreichte ihre Vereinskollegin Lilly Fa mit 18,77 Punkten.

Rahel Schulz beim Rahmenstand